*mit dem einen Auge zuckend blickend - während das andere noch im Traumland verweilt*
Moin moin
Ist ja schon ein paar Tage her seitdem das Thema gestartet wurde. Dennoch auch ein paar Zeilen von mir:
Ich fand Sky als Alternative zum Wirtschaftsserver damals schon gut und meine Meinung hat sich seither nicht geändert. Damals war es ja so, dass wir eine Gruppe mit 6 Personen die gemeinsam auf einer Insel verweilt hatten.
Nunja. Zeit vergeht, Leute wechseln und alleine hat man (ich zumindest - was sich hoffentlich wieder ändern wird ^^) keine Lust auf Sky. Auch wenn das Spielkonzept genial ist, verweilt man dennoch 99% seiner Zeit auf einer einsamen Insel. Einige Leute sieht man dann im [lexicon]Chat[/lexicon] aber so wirklich hinkommen tut man dann auch nicht da Sky leider nicht so funktioniert wie eine Stadt auf dem Wirtschaftsserver wo man von [lexicon]Grundstück[/lexicon] zu [lexicon]Grundstück[/lexicon] gehen kann. Da auf Sky so ziemlich alles mit Befehlen läuft und man sich nicht auf andere Inseln porten kann ohne dass der andere es will (Gründe mögen verschieden sein - ob ich mir lediglich andere Inseln anschauen möchte, oder auf der Suche nach neuen Ideen bin, etc. pp) käme man auch kaum auf die Idee einen "Gemeinschaftsort" für alle zu besuchen.
Auch wenn die Idee von Heke mit den NPC's als eine eher dekorative Sache dient so könnte man dennoch direkt mit einigen Leuten in direkten Kontakt treten. Wenn dies der Fall wäre könnte man auch z.B. den Item-[lexicon]Shop[/lexicon] dorthin verlagern (Ne Art Handelsinsel???).
Am eigentlichen Spawn sieht man selten jemanden herumstehen. Wieso auch - der wird ja hauptsächlich zum porten verwendet.
Würde also der Idee zustimmen - auch wenn man dann hin und wieder etwas laufen muss. Ist auf dem Wirtschaftsserver aber genauso (gibt keinen direkten Port zum [lexicon]Adminshop[/lexicon]) und da tut sich auch niemand die Beine verbiegen, wenn er alle fünf Minuten ne Dk Items zusammen hat

(Ja ich weiß, Vergleiche mit dem Wirtschaftsserver werden ungern gesehen aber auch dort stelle ich mich hin und wieder am /gs einfach nur um etwas zu schauen und nicht um 24/7 durchzuackern.)
Gruß Pi äh My