ich melde mich heute Vormittag, also ein wenig verspätet, weil ich gestern Abend ein bisserl Stadtherrenkrams zu tun hatte. Aber jetzt möchte ich euch ein kleines Bild malen, es geht kurz um die Entstehungsgeschichte und eine Aussicht in die Zukunft.
Das Projekt selbst kennt ja der eine oder andere, angefangen hat es vor nunmehr 2 Jahren. Ja tatsächlich, so lange gibt es dieses Farmloch schon. *lächel* Damals war ich noch alleine und hatte nur eine Höhle gegraben um da ein bisserl zu farmen, meine ersten Besucher waren damals Legomen68, Speedy0815 und Venem. Ich erinnere mich noch wie heute an Lego’s Kommentar „Ich würde sowas lassen, sowas wird immer zerstört…“. Habe mich da irgendwie nicht dran gehalten.

Nun kommen wir zur Zukunft, seit einigen Monaten ändert sich das Projekt nur noch in Kleinigkeiten und ich möchte ihm mal einen kleinen, neuen Anstrich verpassen. Für den März gebe ich mal eine kleine Idee, oder einen Ideenansatz vor, schließt einmal die Augen und lest weiter?!?!?

Also es geht los, ich stelle mir ein großes Loch vor, etwa 150x150. Dieses beginnt dieses Mal an der Oberfläche und geht runter bis zum Grundstein. Höhlen, Wasser, Lava wird mit Glasblöcken verschlossen, so dass es aussieht als hätte jemand mit einem Messer ein Stück aus der Landschaft herausgeschnitten. In die Mitte dieses riesigen Loches kommt ein „Cube“, ein Würfel mit den Maßen 36x36x36. Ein Muster steht zum Beispiel in S062 Sin City, welches unser Cube-Lager darstellt und wo auch ein kleines Cube-Museum entstehen soll. Zurück zum Loch… Augen wieder zu… Der Würfel wird in diesem Loch schweben und zwar so das etwa die Hälfte oben raus schaut. Als Verbindung wird es mittig von jeder Seite eine Brücke geben die zu dem Cube führt. In dem Cube werden wir alles Mögliche machen und wenn wir es so beibehalten, dann können wir auch jeden Monat neu besprechen, was da rein kommt. Diesen Monat wird es ein paar Farmen geben, Kürbisse auf jeden Fall, weil wir davon immer reichlich brauchen. Dann hat Gandalf1212 eine schöne Idee gehabt und möchte gern ein Haus bauen, also werden wir auf der Ebene, auf der man in den Cube kommt, ein schönes kleines Einfamilienhaus mit Garten bauen, alles andere werden wir dann sehen und mehr oder minder spontan entscheiden. Ach so, das Loch selbst ist natürlich oben gesichert, eine Glasscheibenwand schützt vor dem Absturz. Die Wände sind beleuchtet (Kürbanten) und am Boden werden wir auch etwas Licht aufstellen. In den Ecken kommt dann jeweils eine Treppe nach unten, so dass man sich das Ganze auch von unten ansehen kann.
Soweit möchte ich die Idee anschieben, was daraus wird, werden wir dann sehen und ich hoffe es finden sich wieder genug verrückte um das Projekt durch zu ziehen. Mein Zeitplan sieht vor, das wir am Donnerstag Koordinaten suchen und die erste Ecke festlegen, am Freitag würde ich dann mit euch die Ebene vorbereiten, den Glaszaun setzen, die Brücken und den Würfel abstecken. Somit kann dann ab Freitagnacht / Samstag das große Auskoffern beginnen. Eines noch, es geht NICHT da drum, sich zu verausgaben und das Projekt in einer Woche fertig zu machen, es geht um das Miteinander und darum den ganzen Monat Spaß zu haben.
Ganz spontan gibt es jetzt noch eine Änderung, es wird diesen Monat keine Konversation geben! Diesen Monat machen wir das mal im öffentlichen Forum (ich kann keine Konversationen mehr öffnen

Also lasst euch nicht klein kriegen. Wer Lust hat, meldet sich und dann kann es losgehen. Wer Fragen hat… fragen.
Gruß, Marko okraM der Weise