The nail new Cube :) - März 2017

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin liebe Elder und Elderinnen,

ich melde mich heute Vormittag, also ein wenig verspätet, weil ich gestern Abend ein bisserl Stadtherrenkrams zu tun hatte. Aber jetzt möchte ich euch ein kleines Bild malen, es geht kurz um die Entstehungsgeschichte und eine Aussicht in die Zukunft.

Das Projekt selbst kennt ja der eine oder andere, angefangen hat es vor nunmehr 2 Jahren. Ja tatsächlich, so lange gibt es dieses Farmloch schon. *lächel* Damals war ich noch alleine und hatte nur eine Höhle gegraben um da ein bisserl zu farmen, meine ersten Besucher waren damals Legomen68, Speedy0815 und Venem. Ich erinnere mich noch wie heute an Lego’s Kommentar „Ich würde sowas lassen, sowas wird immer zerstört…“. Habe mich da irgendwie nicht dran gehalten. :) Da ich damals mit 4 Kollegen hier war, habe ich diese solange besappelt, bis sie mir im nächsten Monat beim Ausheben geholfen haben, damit wurde die Farm schon etwas größer. Die Beleuchtung war schon immer „perfekt“ da ich der größte Schisser diesseits des Mississippi bin. Nach und nach konnte ich weitere Freunde gewinnen, einer der ersten war frontfrog und mit den unterschiedlichen Leuten hat sich das Farmloch auch immer weiter entwickelt. Es wurde größer und größer, die Wände wurden schick gemacht, es wurde umrum gekoffert, Statuen gebaut, mit Glas gearbeitet, Ausgänge gelegt und und und. Rückblickend möchte ich sagen, dass es auf jeden Fall Monat für Monat eine wunderschöne Zeit war.

Nun kommen wir zur Zukunft, seit einigen Monaten ändert sich das Projekt nur noch in Kleinigkeiten und ich möchte ihm mal einen kleinen, neuen Anstrich verpassen. Für den März gebe ich mal eine kleine Idee, oder einen Ideenansatz vor, schließt einmal die Augen und lest weiter?!?!? :)

Also es geht los, ich stelle mir ein großes Loch vor, etwa 150x150. Dieses beginnt dieses Mal an der Oberfläche und geht runter bis zum Grundstein. Höhlen, Wasser, Lava wird mit Glasblöcken verschlossen, so dass es aussieht als hätte jemand mit einem Messer ein Stück aus der Landschaft herausgeschnitten. In die Mitte dieses riesigen Loches kommt ein „Cube“, ein Würfel mit den Maßen 36x36x36. Ein Muster steht zum Beispiel in S062 Sin City, welches unser Cube-Lager darstellt und wo auch ein kleines Cube-Museum entstehen soll. Zurück zum Loch… Augen wieder zu… Der Würfel wird in diesem Loch schweben und zwar so das etwa die Hälfte oben raus schaut. Als Verbindung wird es mittig von jeder Seite eine Brücke geben die zu dem Cube führt. In dem Cube werden wir alles Mögliche machen und wenn wir es so beibehalten, dann können wir auch jeden Monat neu besprechen, was da rein kommt. Diesen Monat wird es ein paar Farmen geben, Kürbisse auf jeden Fall, weil wir davon immer reichlich brauchen. Dann hat Gandalf1212 eine schöne Idee gehabt und möchte gern ein Haus bauen, also werden wir auf der Ebene, auf der man in den Cube kommt, ein schönes kleines Einfamilienhaus mit Garten bauen, alles andere werden wir dann sehen und mehr oder minder spontan entscheiden. Ach so, das Loch selbst ist natürlich oben gesichert, eine Glasscheibenwand schützt vor dem Absturz. Die Wände sind beleuchtet (Kürbanten) und am Boden werden wir auch etwas Licht aufstellen. In den Ecken kommt dann jeweils eine Treppe nach unten, so dass man sich das Ganze auch von unten ansehen kann.

Soweit möchte ich die Idee anschieben, was daraus wird, werden wir dann sehen und ich hoffe es finden sich wieder genug verrückte um das Projekt durch zu ziehen. Mein Zeitplan sieht vor, das wir am Donnerstag Koordinaten suchen und die erste Ecke festlegen, am Freitag würde ich dann mit euch die Ebene vorbereiten, den Glaszaun setzen, die Brücken und den Würfel abstecken. Somit kann dann ab Freitagnacht / Samstag das große Auskoffern beginnen. Eines noch, es geht NICHT da drum, sich zu verausgaben und das Projekt in einer Woche fertig zu machen, es geht um das Miteinander und darum den ganzen Monat Spaß zu haben.

Ganz spontan gibt es jetzt noch eine Änderung, es wird diesen Monat keine Konversation geben! Diesen Monat machen wir das mal im öffentlichen Forum (ich kann keine Konversationen mehr öffnen :) ). Ich persönlich finde es aucheine nette Abwechslung, im Forum etwas anderes zu lesen als Handel, Gilde, Zählen und Beschwerden… *lächel*

Also lasst euch nicht klein kriegen. Wer Lust hat, meldet sich und dann kann es losgehen. Wer Fragen hat… fragen.

Gruß, Marko okraM der Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
SeTh2kX

Beitrag

Ja moin,

habe die letzten Tage ein wenig über das ganze "Projekt Cube" gelesen und muss sagen, das hört sich alles echt spitze an.
Ist ne echt coole Idee das ganze. Bin ja noch nicht so lange dabei, aber den Cube gibt es schon 2 Jahre....nicht schlecht. :)

Das aktuell angekündigte Projekt hört sich auch sehr interessant an und ich würde mich gerne hier und da beteiligen und meine Hilfe anbieten. Bin zwar absolut nicht der große Baumeister oder so, aber man kann ja alles lernen und irgendwas gibt es doch immer zu tun, oder!? ;)

Leider bin ich durch mein RL nicht so oft online wie ich es manchmal gerne wäre, aber immer wenn ich da bin Helfe ich gerne wann/wo/wie ich kann.

Buddel, buddel....

Seth
Hello Darkness, my old friend
peterkresse

Beitrag

Hallo Okram,

logisch bin ich auch diesen Monat wieder dabei :P . Hoffentlich öfter als letzen Monat, freu mich schon auf Euch alle :D

Gruß aus Hessen
Peter
1_Hades_1

Beitrag

Huhu,

also ich würde mich sehr gerne an den "Ausgrabungen", wird ja wohl die meiste Arbeit werden, beteiligen.
Natürlich auch beim Auf- und Ausbau des Cubes.
Letzten Monat hatte dies dann leider nicht geklappt.
Warum?
Weil ich einfach Lust drauf habe.
Falls euch meine vorwiegenden Nacht online times nicht stören....
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin liebe (und auch weniger liebe) Elder und Elderinnen, :)

der Startschuss ist passiert, wir haben Koordinaten und die "Baustelle" auch schon abgesteckt, ich glaube das wird ein richtig schönes Loch werden.

Ich werde zusehen das heute der obere Rand einmal komplett fertig wird, so sich kein anderer erbarmt hat und dann geht es "nur" noch in die Tiefe. Eine Bitte habe ich noch, arbeitet in Schichten, sprich immer Ebene für Ebene wegschaufen, so das man die Kürbisse und Bodenplatten für den Cube auf den Boden setzen kann. Danach geht es weiter runter. Am Rand werden dann immer schön Kürbisse gesetzt und bei Höhlen, Wasser oder Lava, einfach mit Glas verschließen.

Der Cube wird übrigens etwas größer 36x36x36 sah doch etwas piefig aus, er ist jetzt 46x46. Das heißt *rechne* es sind 9 Ebenen. Zuwegungen in den Cube sind auch schon angezeichnet (alles schön mittig, wie man es von mir kennt). Jetzt soll der Cube mindestens 3 Ebenen oben rausschauen und bekommt dann *rechne* 6 Ebenen nach unten.

Apropos, Gandalf du kannst loslegen, die Ebene auf der man in den Cube kommt, soll die Ebene mit dem Haus werden, die Kürbanten sind schon gesetzt, du kannst jetzt etscheiden wie der Boden aussehen soll und dann das Häuschen bauen / bauen lassen. Wenn du mit 15 nicht auskommst (Höhe) dann können wir oben auch 4 Ebenen rausschauen lassen, das macht dann 20 Blöcke.

So, an alle die schon die Werkzeuge gewetzt haben, wenn ihr seht das ich Online bin oder ich mal was im Chat schreibe, haut mich einfach kurz an, dann gibt es eine Blitzeinweisung und schon kann es losgehen. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich auf jeden Fall heute wieder gegen 20 Uhr da sein.

In diesem Sinne, gut Holz und bis bald.

Gruß, Marko
SeTh2kX

Beitrag

Wo sind denn die Koordinaten!? Würde ja gerne mithelfen, aber als ich gestern Abend On war, konnte mir keiner sagen wo sich der Cube befinden soll.

Werde sicherlich gleich, wenn ich zu Hause bin, wieder On kommen und gerne was zu dem Projekt beitragen.

:)
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

hm, das sind aber unglückliche Zeiten :) Also Hades und Mummmy sind noch dort, ansonsten bin ich morgen wieder ab ca 16 Uhr Online, es kommt zwar dann noch eine kurze Abendesspause, aber ab 20 Uhr bin ich dann auch mit TS Online. Am Besten ist übrigens /tpa...

Freue mich schon auf dich, denn wir können jede Hacke gebrauchen.

Gruß, Marko
SeTh2kX

Beitrag

Ja, ist leider durch meine Arbeit nicht anders machbar. Habe aktuell Spätschicht und immer erst um 22 Uhr Feierabend.
Habe aber Mummmy eben noch angetroffen und konnte tatsächlich noch ein klein wenig was erledigen.

Hab mir gleich mal n Home am Cube gesetzt, damit ich immer schnell wieder da bin und helfen kann.

Bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.

-
Seth
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

es sind schon ein paar Tage ins (Elder) Land gegangen und von daher möchte ich euch mal einen kleinen Zwischenstatus geben. Also wie sieht es aus? Wir haben erst einmal einen schönen Rand um die „Baustelle“ gezogen. Teils ebenerdig, teils haben wir mit Glas aufgefüttert und ein Holzumlauffläche gebaut. Selbstverständlich mit einem Absturzschutz, so das man von oben den Jungs und Mädels ganz gemütlich zuschauen kann. Hm, wir sollten da oben eventuell noch ein paar Bänke aufstellen… *lächel*

In der Mitte ruht der Cube, der über 4 Holzstege mit dem äußeren Rahmen verbunden ist. Die Ebenen nach unten sind soweit fertig angelegt und auch schon bepflanzt, hier muss nur noch ein bisserl Feinschliff kommen, also ein Geländer, eine Treppe und so Sachen. Nach oben kommen noch ein paar „Kränze“ damit es wirklich ein Cube ist und dann kommt das kleine Häuschen. Zum Schluss oben noch einen Deckel drauf und fertig ist der Cube.

Aber das „Loch“… Ich persönlich finde es jetzt schon ganz imposant wenn man oben steht und in die Baugrube schaut, aber es soll noch weiter runter gehen! Also, wer den Cube kennt und gern mal die Hacke schwingen möchte, der (oder die) sei herzlichst willkommen. Aktuell sind wir etwa Höhe 40, es sind also noch einige Steine da.:D

Apropos, das Haus wollen wir dann in Teamarbeit machen, wer Lust hat beim Bauen mit zu machen, meldet sich bitte kurz. Hmmmm… Ich möchte die Koordinaten am Wochenende schon mal raushauen, also würde ich sagen Freitagabend ca. 20 Uhr ist Treffen am Cube und dann basteln wir da mal was schickes hin.

An dieser Stelle auch schon mal einen riesen Dank an alle Wühler, wir werden selbstverständlich bei dem Häuschen auch wieder eine Tafel für die Bauhelfer und die Gäste aufstellen. Also jeder der ein Home dort und eine Schaufel hat….

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden, Marko.
Okram_der_Weise

Beitrag

Hallo Elder,

sorry das ich euch gerade etwas hängen lasse, ich habe gerade akut RL, aber gebt mir mal so 1-2 Tage verschnaufen, dann bin ich wieder da.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Restsonntag.

Gruß, Okram_der_Weise

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“