Effektiv vlt. 5-10 Tage hier gespielt.
Ich will im Grunde einfach nur gechillt MC spielen und ein Bisschen bauen, mit netten und auch mal mit nicht so netten (davon geht die Welt nicht unter) Leuten quatschen usw.
Aber wo man auch hinsieht und was man auch macht, ständig ist iwas nicht gewünscht, gewollt, verboten, etc.
Für mich liegt hier durchaus ein Problem. Der Server ist mMn. extrem restriktiv.
Tue dies nicht, baue das nicht, nutze jenes nicht, sage das nicht, diskutiere nicht hierüber und nicht darüber....
Ich sehe durchaus ein, dass bei einer großen Community gewisse Dinge vlt. zu häufig in die falsche Richtung laufen, wenn man sie nicht von vornherein verbietet oder unterbindet.
Ich fühle mich aber schon in einigen Punkten wirklich stark bevormundet. Mag sein, dass das an meinem durchaus fortgeschrittenen Alter liegt.
Das ist wirklich sehr schade. Im Grunde ist EC doch ein relativ spaßiger Server. Und vor allem auch mit viel Liebe zum Detail gestaltet und durchaus von einer engagierten Community betrieben. Daher habe ich halt über Dinge die ich schon als störend oder bevormundend empfand, hinweggesehen.
Nachdem ich aber gerade im Spiel belehrt wurde, dass die Mod "InventoryTweaks" bei EC verboten ist (Aussage einer Schildmaid), habe ich mich dann jetzt aber doch kurzerhand ausgeloggt und werde es dann wohl auch dabei belassen. Denn ich sortiere den ganzen Kram nicht per Hand. Lieber spiele ich nicht.
Was mich daran eigentlich wirklich ärgert ist, dass ich vorher extra die Regeln gelesen habe, was hier erlaubt ist, was nicht usw.
Und mMn. ist "InventoryTweaks" nicht geeignet sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Kein Bugabuse oder ähnliches.
Dann erfahre ich :"Ist verboten!" Grund: "Haben wir so beschlossen!"
Wirklich ganz großes Kino. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ichs gleich gelassen.
Ich habe halt jetzt dadurch iwie auch das Gefühl hier meine Zeit verschwendet zu haben und dass dies bei klarer, offener Kommunikation locker vermeidbar gewesen wäre.
Echt schade. Hatte nämlich durchaus Spaß hier.
Daher wünsche ich euch trotzdem noch viel Spaß und Erfolg mit eurem Server und der Community und vlt. zukünftig ein glücklicheres Händchen, was die Kommunikation angeht